Samstag, 13. Februar 2010

Schule und so

Ja, die Schule.

Am 02. war ich das erste mal in der Schule. Und mein erster Tag war scheiße. Meine Counselor-Tussi, die mich in die verschiedenen Kurse einteilt, hat mich einfach in irgendwelche komischen Klassen gesteckt oô. Ich hab direkt am nächsten Tag zwei Kurse gewechselt, Englisch, "American Literature" - die Schüler setzen sich hin und lesen irgendein Buch, es kann auch ein Comic sein. Das ist der Inhalt des Unterrichts. Das einzige Ziel des Kurses ist wohl, dass die Schüler mal irgendwas in ihrem Leben lesen und Mathe, wo ein rumbrüllender Vertretungslehrer und Schüler die fast alle jünger, aber eigentlich ganz nett, waren.
Der Unterschied in Amerika ist, dass in einem Kurs Leute aus allen verschiedenen Klassenstufen - also Zehntklässer, Neuntklässler, Elftklässler usw. - in einem Kurs sitzen. Und ich wurde größtenteils in Kurse gesteckt, in denen jüngere waren. Hab mich ziemlich verarscht gefühlt -__-.

Gut, und ich hab noch BIo gewechselt, wo wir im Kurs, aus dem ich raus bin die Geschichte des Lebens MALEN durften - yay, malt Dinos und werdet glücklich!

Jetzt bin ich aber insgesamt in ganz guten Kursen. Es gibt hier an der Berkeley High auf der einen Seite richtig gute und auf der anderen richtig schlechte Kurse. Meine jetzige Englischlehrerin ist einfach total verrückt aber richtig gut, nur müssen wir Promts schreiben, in denen wir "Diction and Syntax", also Wortwahl und Wortreihenfolge, analysieren müssen. Da bin ich absolut nicht gut drin. Ist aber auch sowas wie der Englisch LK, also ziemlich schwer...
Mein Lieblingskurs neben Englisch ist Drama. Wir müssen da jetzt in kleinen Gruppen Mini-Musicals entwickeln. Unseres wird total geil |D. Ich sag nur Aliens.
Und in einem kleinen Sing- bzw. eigentlich eher Performwettbewerb da haben wir ein Amerikanisches Volkslied (wie "Hänschen klein" hier) und BRITNEY SPEARS gemixt XD! War sau lustig. Und wir haben sogar gewonnen, ahaaaa.

Ich hab jetzt erst mal frei. Freitag und Montag war, bzw. ist keine Schule, denn wir haben "President's Weekend". Gestern war ich mit meiner älteren Gastschwester und zwei Freundinnen von ihr bei einem "Punk"konzert im 924 Gilman, einem recht bekannten, na ja... Club in Berkeley. War ziemlich abgefuckt da aber sau lustig. Hab danach allerdings wie ein Aschenbecher gestunken.


Btw. ich hab mir fest vorgenommen, hier abzunehmen. Ich bin hier in einem ziemlich luxuriösen Fitness- und allg. Sportclub in einem Hotel hier gleich in der Nähe angemeldet. Meine Familie isst auch TOTAL gesund und so, ich hab hier das erste mal in meinem Leben Tofu gegessen °^°.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen