Samstag, 13. Februar 2010

Going to San Francisco

Ouh ja. Gut, ich bin etwas faul.
In meiner ersten, noch freien war ich drei mal in San Francisco °_°. Montag, Dienstag und Freitag. Und zwar alleine, nur mit Geld, Handy und einer Stadtkarte |D.

Am Montag war ich erst mal in einem RIESIGEN Stoffladen (Britex Fabrics, http://www.britexfabrics.com/) mit vier Etagen und hab da dick eingekauft *__*. Die Verkäufer in Amerika sind übrigens alle sehr, sehr freundlich, man wird eigentlich immer von einem fröhlichen "Hey, how are you doin'?" begrüßt. Und sie wollen einem immer helfen.
Meine Verkäuferin im Stoffladen war total interessiert, hat mir billigere Stoff-Alternativen gezeigt usw. Als ich ihr ein Bild gezeigt habe, war sie voll begeistert, sie nur so "Ooooh, that's so beautiful! Are you going to do that all by yourself?". Die war total toll |D. Und hat wie eine Kreuzung aus Mrs. Lovett und Jack Sparrow ausgesehen. Sehr cool . In Berkeley gibts übrigens auch einen hübschen Stoffladen, Stonemountain and Daughter. Da bin ich mittlerweile auch Stammkunde |D. http://www.stonemountainfabric.com/

Gut, und dann war ich den Rest des Tages irgendwo lost in San Francisco |D In Chinatown um genau zu sein. Da war alles total vergammelt und dreckig. Ich hab aber irgendwann mal random irgendein Cable Car genommen und bin ich Disneyl- äh Fisherman's Wharf gelandet. DISNEYLAND. Sieht wirklich so aus. Alles ekelhaft touristisch. Aber man konnte Alkatraz von dort aus sehen und naja. War mal schön, das Meer mal wieder von Nahem zu sehen.

Dienstag war ich in dem Stadtviertel, in das ich eigentlich schon die ganze Zeit gehen wollte: Castro. Das Schwulenviertel. Es hat eine ziemlich interessante Geschichte. Da hängen wirklich überall Regenbogenflaggen und alle möglichen Erinnerungen an Harvey Milk, der für die Rechte gekämpft hat.



Ich hab da in einem netten Restaurant namens harvey's (auch in Gedenken an Milk, http://www.harveyssf.com) das BESTE Sandwich, was ich jemals in meinem Leben hatte gegessen *_______*!!!
Castro ist wunderschön, die Häuser da sind alle total hübsch und aw *__*. Der Stadtteil ist toll. Mein Lieblingsstadtteil bisher.



Ja, Mittwoch und Donnerstag war ich hier in Berkeley, Freitags gings wieder nach San Francisco.
Ich wollte zur Golden Gate Bridge. Gut, dort hin führt ein wunderschöner Weg mit wunderschöner Aussicht, wo man aber aufpassen sollte, nicht überfahren zu werden |D.
Da bin ich Lebensmüde tatsächlich die Golden Gate rauf und runter gelaufen (und die ist 2,7 km lang). Es ist richtig laut, weil da eine sechsspurige (!!!) Autobahn ist. Und überall waren Touristen.




Als ich dann nach Hause wollte, war ich mal wieder LOST. Die Golden Gate ist echt am Arsch der Welt. Irgendwann, nach stundenlangem hin und herirren war ich dann (den Regenbogenflaggen nach zu urteilen) in Castro. Es war dunkel, es hat die ganze Zeit gepisst ich hatte Hunger und argh. War also schnell was essen und zwei seltsame Typen in dem Restaurant/Café/whatever haben mir freundlicherweise den Weg zur nächsten bart (das ist die S-bahn) Station gezeigt. Ohne die und mein Handy wäre ich wahrscheinlich noch ewig da rumgerannt.

Samstag war ich mit meiner Gastmutter in den Muir Woods, in einem Nationalpark. Da ist es wunderschön, es ist alles grün und irgendwie siehts wie in Twilight aus o__o. Auf dem Weg dorthin hat man einen WUNDERSCHÖNEN Blick auf die Bay und auf die Berge jenseits von San Francisco.



Sonntag war einfach nur Shopping in Berkeley angesagt, ich hab sau viel gekauft. In Amerika gibt es eine viel größere Auswahl und viel mehr BILLIGE Boutiquen!
Mein eindeutiger Lieblingsladen war BUFFALO EXCHANGE (http://www.buffaloexchange.com) *___*! Ein Second Hand Laden mit riesiger Auswahl und sau vielen guten Klamotten. Und es war billig. Viel billiger als z.B. im Urban Outfitters, der aber auch toll war |D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen