Freitag, 5. März 2010

Alice!

Ja... ich war in Alice in Wonderland. An dem Tag, an dem es in Amerika raus gekommen ist.

Und... na ja. Ich hätte mir mehr davon erwartet.

Ich liebe das gesamte Aussehen vom Film. Und ich LIEBE. DIE. KOSTÜME.

Ich wusste gar nicht, was ich zuerst nachnähen wollte |D. Meine Auswahl war: Alices rotes Kleid, Das Kleid der Red Queen und das KAMPFOUTFIT (ein Schottenrock und ein Mantel aus WUNDERSCHÖNEM blauen Taft *__*) von Mad Hatter |D Oder sonst einfach alles von ihm. Ich liebe Johnny Depp, ich muss es zugeben |D. Auch wenn ich damit oooobermainstream bin. Aber er ist nun mal ein guter Schauspieler. Im Englischen hat er einen schottischen (?) Akzent gehabt, weil der Hatter irgendwie sehr... keine Ahnung, Schottisch interpretiert wurde und... ja. Liebe für Johnny Depp und für Helena Bonham Carter! Ich liebe diese Frau *___*!

Die Story war meiner Meinung nach einfach nur EPIC FAIL. Ich meine, Tim Burton kann es besser. Er IST kreativer. Die Geschichte hat mich echt gestört. Und noch mehr haben mich die Alice/Mad Hatter Anspielungen gestört. Ich meine - er ist zeeeeeeehntausend Jahre älter als sie! Und asexuell (meiner Meinung nach)! Nur weil er das einzig haaaalbwegs menschlich aussehende "gute" Wesen in Wonderland ist, brauch man sie doch nicht zu verkuppeln |D. Okay, später stand auch ein alter Sack für den Mad Hatter. Aber trotzdem.

Also, noch mal zurück zur Story - Alice kommt zurück ins Wunderland, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Die Red Queen hat so eine Art Terrorregime im Wunderland und der verrückte Hutmacher, das weiße Kaninchen usw. usw. sind halt gegen sie. Und sie hat eine Schwester die weiße Schachkönigin, die ja ach so güüütig und toll ist. Und ihre Augenbrauen fressen einen. Ha. Ha.

Auf jeden Fall kommts dann zur UUUULTIMATIVEN Schlacht, wo Alice einen pööööhsen Drachen umbringen muss und ja. Halt sowas typisches Gut-gegen-Böse-Oh-Mein-Gott-wir-müssen-uns-alle-füreinander-opfern-Gedöns.
Oh, und am Ende macht der Mad Hatter einen seeehr seltsamen Tanz. Sinnlos?

Ich hatte glaube ich etwas zu hohe Erwartungen. Und es ist jetzt nicht so dass ich den Film nicht mochte - ich mochte ihn! Aber die Geschichte war schon seeehr unkreativ. Fast so schlimm wie bei Avatar, aber Alice war wenigstens noch etwas stilvoller und besser als Avatar.

Der Film war mir aber etwas zu... Hollywood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen